Köln plant Stöger-Rückkehr – ligaunabhängig!

21. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Peter Stöger könnte seine Rückkehr zum 1. FC Köln feiern und den Klub ab kommender Saison wieder trainieren. Der Österreicher und die Vereinsverantwortlichen wollen sich in Kürze treffen.

Stöger ist zu Köln-Rückkehr bereit

Der 1. FC Köln plant einen ganz besonderen Coup. Peter Stöger (55), von 2013 bis 2017 Trainer des Effzeh, soll zur kommenden Saison in die Domstadt zurückkehren. Wie Sport Bild berichtet, haben Köln-Geschäftsführer Alexander Wehrle (46) und Stöger jüngst telefoniert und vereinbart, sich für eine mögliche Rückkehr zu treffen. Stöger, der im Sommer seine Ämter als Trainer und Manager von Austria Wien niederlegt, soll seine Bereitschaft für eine zweite Amtszeit signalisiert haben. Demnach würde der Österreicher ein zweites Mal Köln-Coach werden – und das ligaunabhängig.

Die Verantwortlichen und Stöger wollen sich in Kürze persönlich treffen, heißt es. Sollte alles passen, wolle man die Zusammenarbeit möglichst früh festmachen, um mit den Planungen beginnen zu können. Es steht bereits fest, dass Friedhelm Funkel (67) nur bis Saisonende Trainer des 1. FC Köln sein wird, danach ist Schluss und der Weg frei für Stöger. Der Österreicher sei demnach aufgrund seiner Führungsstärke und Beliebtheit in Köln der Wunschkandidat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.