HSV: Dynamo-Offensivspieler Königsdörffer im Anflug

26. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV plant den Kader für die neue Saison und befindet sich aktuell in Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen. Ransford Königsdörffer von Dynamo Dresden ist dabei ein heißer Kandidat. 

HSV: Königsdörffer soll aus Dresden kommen

Mit Dynamo Dresden ist Offensivspieler Ransford-Yeboah Königsdörffer (20) in der Saison 2021/22 in die 3. Liga abgestiegen. Dennoch könnte er in der 2. Bundesliga bleiben, denn der Hamburger SV versucht, den Spieler zu verpflichten. Mit zehn Torbeteiligungen war er einer der auffälligeren Spieler bei Dynamo. Laut einem Bild-Bericht hat der HSV nun seine Offerte nachgebessert und bietet aktuell rund 1,2 Millionen Euro für den Spieler.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Das soll ausreichen, um den Youngster zu verpflichten. Nach dem Medizincheck soll er in das Trainingslager reisen. Der Offensivspieler wäre schon der sechste Neuzugang beim Hamburger SV. Laszlo Benes (24) kam aus Mönchengladbach, Matheo Raab (23) aus Kaiserslautern, Filip Bilbija (22) aus Ingolstadt und Mario Vuskovic (20, Split) und Miro Muheim (24, St. Gallen) wurden fest verpflichtet. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.