Bestätigt: Niko Kovac neuer Trainer des VfL Wolfsburg!

24. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Niko Kovac ist neuer Trainer des VfL Wolfsburg. Wenige Monate nach seiner Entlassung bei der AS Monaco hat der Kroate also einen neuen Job und übernimmt die Nachfolge von Florian Kohfeldt. 

Niko Kovac neuer Trainer in Wolfsburg

Die Rückkehr von Niko Kovac (50) in die Bundesliga ist perfekt. Wenige Monate nach seiner Entlassung bei der AS Monaco ist der 50-Jährige zurück auf der Trainerbank. Der Kroate unterschreibt beim VfL Wolfsburg und übernimmt die Nachfolge von Florian Kohfeldt (39), wie der Klub offiziell bestätigte. Die Niedersachsen sind nun die dritte Trainerstation des 50-Jährigen in der Bundesliga, nachdem er bereits für Eintracht Frankfurt und den FC Bayern arbeitete.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

In Wolfsburg unterschreibt der Trainer einen Vertrag bis zum Sommer 2025. „Die Gespräche mit Jörg Schmadtke und Marcel Schäfer waren sehr gut und vertrauensvoll und haben mich davon überzeugt, diese spannende Herausforderung anzunehmen. Die Vorfreude, gemeinsam mit meinem Trainerteam in Wolfsburg etwas zu bewegen und erfolgreich zu sein, ist sehr groß, die Mannschaft verfügt über enormes Potential und die Bedingungen für eine optimale und erfolgreiche Arbeit sind gegeben“, so der Trainer in der Pressemitteilung des Klubs. 

(Photo by GUILLAUME SOUVANT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel