Offiziell: Der VfL Wolfsburg trennt sich von Niko Kovac!

17. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Der VfL Wolfsburg hat nach der anhaltenden Talfahrt die Reißleine gezogen und sich von Niko Kovac getrennt. Mittlerweile ist sogar der Verbleib in der Bundesliga leicht gefährdet. 

Wolfsburg kennt sich von Trainer Kovac

Niko Kovac ist nicht länger Trainer beim VfL Wolfsburg. Darauf einigten sich die Verantwortlichen der Wölfe und gaben die Entscheidung bekannt. Der Coach hat im Kalenderjahr 2024 mit seinem Team noch keinen Sieg eingefahren, rutscht immer mehr in Richtung der Abstiegsplätze. Am Samstag gab es ein 1:3 zuhause gegen den FC Augsburg, das die Situation noch weiter verschärft hat.

 



„Nach der Niederlage gegen den FC Augsburg sind wir in der internen Aufarbeitung des Spiels und unserer Gesamtsituation zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir bedauern die Entwicklung und halten es für erforderlich, der Mannschaft jetzt einen neuen Impuls zu geben, um die Situation zu stabilisieren. Wir bedanken uns ausdrücklich für die Zusammenarbeit und wünschen Niko Kovac, seinem Bruder Robert sowie Aaron Briggs privat wie beruflich alles erdenklich Gute“, so Geschäftsführer Marcel Schäfer.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.