Transfer fix: Dawid Kownacki wechselt ablösefrei zu Bremen

22. Mai 2023 | News | BY Niels Kunicke

News | Werders erster Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Dawid Kownacki wird im Sommer ablösefrei von Fortuna Düsseldorf zu den Bremern wechseln.

Werder Bremen verpflichtet Kownacki ablösefrei

Es hatte sich angedeutet und nun ist es bestätigt: Bundesligist Werder Bremen verpflichtet Dawid Kownacki (26) ablösefrei zur neuen Saison. Das bestätigte der Verein nach aufkommenden Gerüchten über den vereinseigenen Twitter-Account. Der Pole steht noch bis zum Sommer beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, kommt in der laufenden Saison auf 31 Einsätze und konnte dabei zwölf Tore erzielen sowie neun weitere vorbereiten. Neben Werder soll auch Union Berlin an einem Transfer des 26-Jährigen interessiert gewesen sein.

Anfang 2019 war Kownacki auf Leihbasis von Sampdoria Genua zu Fortuna Düsseldorf gewechselt – damals spielte der Verein noch in der Bundesliga. Zu seinem Pflichtspieldebüt kam er am 6. Februar desselben Jahres im DFB-Pokal gegen Schalke 04. Damals wurde er für seinen zukünftigen Teamkollegen Marvin Ducksch (29) eingewechselt. Später verpflichtete ihn die Fortuna fest für eine Ablösesumme in Höhe von sieben Millionen Euro.

 



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Werder soll Kownacki unabhängig von der Zukunft der beiden Stürmer Ducksch und Niclas Füllkrüg (30) verpflichtet haben. Beide Torjäger liebäugeln zwar mit einem Wechsel und der Verein könnte die möglichen Transfereinnahmen durchaus gut gebrauchen, allerdings sollen Trainer Ole Werner (35) definitiv drei gestandene Stürmer für die neue Saison zur Verfügung stehen. Zu Kownackis Stärken gehören insbesondere seine hohe Laufbereitschaft sowie die von ihm ausgehende Torgefahr.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images


Ähnliche Artikel