Schalke 04 bestätigt: Frank Kramer neuer Trainer der Königsblauen!

7. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Frank Kramer wird neuer Trainer beim FC Schalke 04. Das gaben die Königsblauen nun auch offiziell im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. 

Schalke 04: Kramer neuer Trainer

Frank Kramer (50) ist neuer Trainer des FC Schalke 04. Die Suche hat damit ein Ende. In den letzten Wochen führte Rouven Schröder (46) viele Gespräche, nun gab es eine Einigung mit dem Ex-Trainer von Arminia Bielefeld. Eine Ablöse müssen die Königsblauen nicht bezahlen, Kramer löst seinen Vertrag in Bielefeld auf.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Frank ist ein absoluter Teamplayer. Jemand, der Menschen führen kann und gerne Experten um sich schart, um die bestmögliche Lösung für die Mannschaft zu finden. Und gleichzeitig ist er jederzeit bereit, voranzugehen und Verantwortung zu übernehmen – eine in unseren Augen erfolgsorientierte Kombination“, wird Sportdirektor Schröder in der Verlautbarung zitiert. „Dass die Wahl auf ihn gefallen ist, ist die logische Fortsetzung unseres zuletzt verfolgten Weges: gemeinsam für Schalke erfolgreich sein.“

„Ich kann es kaum abwarten, mit Mannschaft und Staff die Arbeit aufzunehmen. Schalke 04 mit seinen rund 160.000 Mitgliedern und vielen Millionen Fans gehört zu den größten Clubs in Deutschland, die Atmosphäre an Spieltagen ist in der VELTINS-Arena einfach grandios. Ich freue mich riesig darauf, als Chef-Trainer an der Seitenlinie zu stehen und meinen Teil dazu beizutragen, dass wir in der kommenden Saison unser gemeinsames Ziel erreichen“, sagt Kramer über seine bevorstehende Aufgabe.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.