Kroatien nominiert Bayern-Talent Stanisic – Absage für den DFB

20. September 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Josip Stanisic vom FC Bayern München ist erstmals von der kroatischen Nationalmannschaft nominiert worden. Der 21-Jährige hat sich somit gegen ein Engagement beim DFB entschieden. 

Bayern-Talent Stanisic entscheidet sich für Kroatien

Josip Stanisic (21) steht vor seinem Länderspieldebüt, das Talent des FC Bayern München wurde von der kroatischen Nationalmannschaft berufen. Der Rechtsverteidiger, der bereits 2020/2021 erstmals in der Bundesliga zum Einsatz kam, wäre auch für Deutschland spielberechtigt gewesen. 2019 bestritt er zwei Partien für die U19-Auswahl des DFB.

„Meine Familie kommt aus Slavonski Brod, einer Stadt im Osten von Kroatien. Es ist ein Traum für mich, für Kroatiens A-Nationalmannschaft zu spielen“, wird Stanisic vom FC Bayern zitiert. „Der kroatische Fußball-Verband und der Nationaltrainer haben sich bereits vor Monaten intensiv um mich bemüht und mir eine Perspektive aufgezeigt.“

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

Stanisic kam bereits für die U21 Kroatiens zum Einsatz. Bei den bevorstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen Zypern und die Slowakei könnte der erste A-Einsatz folgen. In der laufenden Saison bestritt der gebürtige Münchner sieben Pflichtspiele für den FC Bayern, stand dabei drei Mal in der Bundesliga in der Startaufstellung.

Photo: MarkusxFischerx/Imago

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel