„Voller Angriff wieder auf Fußball“: Max Kruse spricht über Comebackpläne

20. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Max Kruse bestimmte beim VfL Wolfsburg in der Hinrunde mitunter die Schlagzeilen. Und das, obwohl der Offensivspieler nicht häufig auf dem Platz stand. Nun meldete er sich erneut zu Wort. 

Kruse spricht über Comebackpläne

Zu Beginn der Saison spielte Max Kruse (34) mitunter noch für den VfL Wolfsburg, später folgte die Degradierung, anschließend eine Verletzung. Sportliche Schlagzeilen schrieb der Offensivspieler also in den letzten Wochen nicht. Das könnte sich aber bald ändern, denn der 34-Jährige meldete sich nun in den sozialen Medien zu Wort. „Ich hatte Freitag ein MRT, die Strukturen sind verheilt, es sieht alles sehr, sehr gut aus. Ich werde ab morgen noch mal in Wolfsburg mit dem Reha-Trainer arbeiten und hoffentlich bald meinen Abschlusstest machen, dass ich dann auch wieder vollkommen gesundgeschrieben werde“, zitiert der Kicker den Spieler.

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Zuletzt tauchte Kruse eher abseits des Fußballplatzes auf, für ihn persönlich war das aber offenbar eine wichtige Zeit: „Ich kann nur so viel sagen: Die Zeit hat mir auf jeden Fall gutgetan, ich konnte mich ein bisschen ablenken, ich konnte entspannen.“ Jetzt soll der Fokus aber wieder in Richtung Fußball gelegt werden. „Jetzt geht der volle Angriff wieder auf Fußball. Ich will so schnell wie möglich wieder richtig trainieren können, ich will so schnell wie möglich wieder fit sein.  Meine Karriere ist auf jeden Fall noch nicht vorbei.“

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.