Bestätigt: Lukas Kübler verlängert Vertrag beim SC Freiburg

3. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SC Freiburg treibt die eigenen Kaderplanungen weiter voran. Nun wurde der Vertrag von Rechtsverteidiger Lukas Kübler verlängert, wie der Klub in einer offiziellen Mitteilung bestätigte. 

Kübler verlängert Vertrag beim SC Freiburg

Lukas Kübler (30) bleibt dem SC Freiburg treu. Der Rechtsverteidiger, der 2015 vom SV Sandhausen zu den Breisgauern wechselte, verlängerte seinen Vertrag nun, wie der Klub offiziell bestätigte. In der laufenden Saison kam der Verteidiger in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz, war dabei schon viermal erfolgreich. In Freiburg schätzt man die Qualitäten des 30-Jährigen, der als idealer Rotationsspieler angesehen wird. 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

„Ich bin fit, kann alles reinwerfen und weiß diese Situation sehr zu schätzen. Die tägliche Arbeit mit den Jungs macht richtig Freude und der Konkurrenzkampf um einen Platz in der Mannschaft treibt mich an. Wir sind auf dem richtigen Weg und ich habe großen Ehrgeiz, diesen Weg weiterzugehen“, so der Spieler selbst zu seiner Verlängerung. Wie gewohnt gab der SC Freiburg keine Details zu den Vertragsinhalten oder zur Laufzeit bekannt.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.