Offiziell: Eintracht Frankfurt verpflichtet Hugo Larsson von Malmö FF

29. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Der schwedische Youngster Hugo Larsson wechselt zur SGE, der Deal ist offiziell bestätigt. 

Eintracht Frankfurt verpflichtet Hugo Larsson

Die Saison ist kaum vorüber, da geht es auf dem Transfermarkt schon los. Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Hugo Larsson (18) gesichert. Das gaben die Hessen am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Der junge schwedische Mittelfeldspieler wechselt von Malmö FF zur SGE, gilt als einer der vielversprechendsten jungen Spieler seiner Altersklasse. Die Ablösesumme bewegt sich im Bereich von acht bis elf Millionen Euro, die Medienberichte gehen hierbei ein wenig auseinander.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Mit Hugo Larsson verstärkt uns ein junger und bereits etablierter Mittelfeldspieler mit sehr großem Potential. Hugo zählt trotz seines jungen Alters beim amtierenden schwedischen Pokalsieger zu den Stammkräften, was neben dem Talent auch für seine Persönlichkeit spricht. Wir werden Hugo aufbauen und ihm helfen, seinen nächsten Schritt zu gehen. Wir sind überzeugt davon, dass er uns in Zukunft viel Freude bereiten wird“, so Sportvorstand Markus Krösche. Der Neuzugang unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2028.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.