Lee über möglichen Wechsel: „Son erzählt mir, dass der HSV ein toller Verein ist“

8. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jae-sung Lee zählt zu den Ausnahmespielern der 2.Bundesliga. Sein Vertrag bei Holstein Kiel läuft nach Saisonende aus. Der Weg des Mittelfeldspielers wird wohl definitiv in die Erstklassigkeit führen – womöglich sogar zu einem aktuellen direkten Konkurrenten.

HSV: Lee kommt nur bei Aufstieg

Am heutigen Abend (20.30 Uhr) treffen der Hamburger SV (4.) und Holstein Kiel (2.) im Spitzenspiel der 2.Bundesliga aufeinander. Im Fokus stehen wird besonders Jae-sung Lee (28), der zu den herausragenden Einzelkönnern der Spielklasse gehört. Im Sommer wird seine Zeit an der Förde wohl enden, denn seinen auslaufenden Vertrag hat er bislang trotz vorhandenen Angebots noch nicht verlängert. Die Interessenten stehen derzeit Schlange beim Südkoreaner. Dazu zählt auch der HSV, was die Offensivkraft gegenüber dem Hamburger Abendblatt (via Transfermarkt.de) bestätigte. Der Kontakt bestehe schon seit Monaten, da die Rothosen ihm bereits vor Saisonbeginn verpflichten wollten.

Genauere Infos über seinen möglichen neuen Arbeitgeber holte sich Lee beim Ex-Hamburger Heung-Min Son (28/inzwischen Tottenham Hotspur): „Er hat mir erzählt, dass der HSV ein toller Verein mit einem großartigen Umfeld und Hamburg eine tolle Stadt ist.“ Voraussetzung für einen Wechsel sei allerdings der Aufstieg.

Unter anderem sollen auch die TSG Hoffenheim und Werder Bremen an dem Spielgestalter interessiert sein. Genauer dazu äußern mochte sich Lee allerdings nicht: „Wir alle wissen nicht, was die Zukunft bringt. Ich konzentriere mich auf das Hier und Jetzt und auf unsere Ziel mit Kiel“, das jüngst auch noch das DFB-Pokal-Halbfinale erreichte und eine traumhafte Saison mit dem erstmaligen Bundesliga-Aufstieg krönen könnte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.