Leihe bevorzugt: Fürth wohl an Danso interessiert

8. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die SpVgg Greuther Fürth arbeitet weiter an einem erstligatauglichen Kader. Nach dem Aufstieg sehen sehen die Verantwortlichen offenbar auch noch Bedarf in der Innenverteidigung. Offenbar soll Kevin Danso auf der Liste von Fürth stehen. 

Danso vor erneuter Leihe? Fürth ein Kandidat

Kevin Danso (22) ist offenbar in den Fokus der SpVgg Greuther Fürth geraten. Wie die BILD berichtet, möchte sich der frisch gebackene Aufsteiger im Abwehrzentrum verstärken und soll dafür den Österreicher auserkoren haben. Demnach soll eine Leihe favorisiert werden, Augsburg allerdings einen Verkauf bevorzugen.



Eine feste Verpflichtung von Danso soll sich Fürth allerdings nicht leisten können. Der Innenverteidiger hat einen Marktwert von fünf Millionen Euro und bei den Fuggerstädtern noch einen gültigen Vertrag bis 2024, dürfte also wirklich nicht billig werden. Danso wechselte 2014 aus der U18 des englischen Klub MK Dons in die Jugend des FCA und durchlief dort alle Stationen bis hin zu den Profis.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für Augsburg absolvierte er 44 Partien und wurde in den letzten Jahren zweimal ausgeliehen. In der Saison 2019/2020 lief der mittlerweile 22-Jährige leihweise für den FC Southampton auf, 2020/2021 folgte die Leihe zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Mit den Düsseldorfern verpasste er in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Bundesliga. In der Liga stand Danso 32-mal auf dem Platz, jedes mal davon in der Startelf.

Photo: Eibner-Pressefoto/Gabriel Boia / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.