Leipzig | Alexander Sörloth zieht es nach Spanien

24. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Alexander Sörloth erhielt frühzeitig die Wechselerlaubnis von RB Leipzig und wird in naher Zukunft bei Real Sociedad vorgestellt werden.

Aussortierter Sörloth entscheidet sich für Real Sociedad

Alexander Sörloth (25) erlebte ein enttäuschendes Debütjahr in Reihen von RB Leipzig. Der Angreifer strahlte nur selten Torgefahr aus, kam lediglich auf sechs Treffer in 37 Pflichtspielen. Daher spielte der Norweger in den Plänen der sportlichen Leitung keine Rolle mehr. In den Bundesliga-Auftaktspielen war er jeweils kein Teil des Kaders. Nach Informationen der Bild verändert sich seine Situation in näherer Zukunft. Der Angreifer steht nämlich vor einem Wechsel zu Real Sociedad. Der spanische Europa-League-Starter habe sich gegen verschiedene Mitbewerber wie Olympique Marseille, die AS Roma sowie türkische und russische Spitzenklubs durchgesetzt.

 

Damit endet in Leipzig das Kapitel Sörloth nach nur einer Spielzeit. Im vergangenen Sommer kam er mit der Empfehlung von 24 Saisontoren von Trabzonspor für eine Ablöse von 20 Millionen Euro. Mit einer ähnlich hohen Summe wird der Vizemeister wohl kaum rechnen können. Statt Sörloth sollen in der laufenden Spielzeit Königstransfer André Silva (25), Yussuf Poulsen (25) oder der talentierte Brian Brobbey (19) für die nötigen Tore sorgen.

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel