Hoffenheim | Leipzig legt Preisschild für Angelino fest

17. August 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Es ist der wohl aufsehenerregendste Spielertausch des Sommers: Während David Raum von Hoffenheim nach Leipzig wechselte, ging Angelino genau den entgegengekehrten Weg. Raums Wechsel ist fest, Angelino ist hingegen nur geliehen – ein Preisschild für den nächsten Sommer gibt es bereits.

Hoffenheim wollte Angelino bereits 2018

Nach nur einem Jahr zog es David Raum (24) schon weiter. Der Linksverteidiger entschied sich zügig für den nächsten Schritt, am 31. Juli schloss er sich RB Leipzig an. Der deutsche Nationalspieler bringt damit seinem Ex-Verein, der TSG Hoffenheim, Medienberichten zufolge 26 Millionen Euro ein. Die entstandene Lücke haben die Sinsheimer ausgerechnet mit einem ehemaligen Leipziger geschlossen: Angelino (25) hat sich nur eine Woche nach dem Raum-Transfer der TSG angeschlossen.

Wie Sport Bild berichtet, wäre es bereits zweimal beinahe zu diesem Wechsel gekommen. Schon 2018 hatte Hoffenheim Interesse an dem spanischen Linksverteidiger, doch die von Manchester City aufgerufenen fünf Millionen Euro als Leihgebühr waren dem Bundesligisten zu viel. 2020 gab es erneut Kontakt, doch letztendlich entschied sich die TSG für Jacob Bruun Larsen (23). Nun ist es endlich zu diesem Transfer gekommen.

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

Angelino ist für ein Jahr geliehen, Hoffenheim besitzt keine Kaufoption. Dem Bericht zufolge hat Leipzig aber bereits ein Preisschild für den 25-Jährigen festgelegt. Demnach kann er die Sachsen 2023 für 20 Millionen Euro verlassen – ob Richtung Sinsheim oder zu einem anderen Klub.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.