Bestätigt: Trainer Stefan Leitl verlässt Greuther Fürth am Saisonende

27. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit der Spielvereinigung Greuther Fürth feierte Stefan Leitl den Aufstieg in die Bundesliga. Nun ist der Klub nach einer Saison wieder abgestiegen, auch die Entscheidung auf der Trainerposition ist getroffen. 

Leitl verlässt Fürth am Saisonende

Am heutigen Mittwoch hat Stefan Leitl (44) die Verantwortlichen der SpVgg Greuther Fürth darüber informiert, dass er gemeinsam mit Co-Trainer Andre Mijatovic eine neue Herausforderung sucht. Das Trainerteam verlässt die Franken also am Saisonende. „Wir werden nun alle Formalitäten klären. Unabhängig davon danken wir beiden für ihren Einsatz und schauen auf insgesamt sehr erfolgreiche dreieinhalb Jahre zurück. Wir werden uns mit der nötigen Umsicht um alle nun notwendigen Schritte kümmern“, so Geschäftsführer Sport, Rachid Azzouzi.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der neue Arbeitgeber steht noch nicht fest, zumindest nicht offiziell. Hannover 96 hat aber großes Interesse daran, Leitl zu verpflichten. Der nun feststehende Abschied könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Ausstiegsklausel in Kürze aktiviert wird.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.