Vor Duell mit dem FC Bayern: Bochum-Trainer Letsch sendet Warnung an Harry Kane

21. September 2023 | News | BY sid

Am Wochenende spielt der VfL Bochum auswärts beim FC Bayern. Thomas Letsch, Trainer der Bochumer, sendet vorab eine Warnung an Harry Kane. 

Letsch: „Haben sehr zweikampfstarke Spieler“

Trainer Thomas Letsch vom Fußball-Bundesligisten VfL Bochum prophezeit Bayern Münchens Stürmerstar Harry Kane gegen seine Mannschaft einen unangenehmen Arbeitstag. „Er ist schwer zu verteidigen, aber wir haben sehr zweikampfstarke Spieler in der Defensive“, sagte Letsch vor dem Auswärtsspiel des VfL beim Rekordmeister am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Letsch ist sich der Qualität des englischen Topangreifers durchaus bewusst. „Harry Kane ist nicht umsonst der Toptransfer des FCB und einer der besten Mittelstürmer der Welt“, sagte er: „Wir dürfen die Bayern aber auch nicht nur auf Kane reduzieren. Der FCB hat eine brutale Qualität, egal in welchem Mannschaftsteil. Wir wissen, was auf uns zukommt.“

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Deshalb fordert Letsch: „Wir müssen selbstbewusst und überzeugt sein von dem, was wir machen. Wenn Zweifel aufkommen, kann es nicht funktionieren.“ Natürlich sei sein Klub „der krasse Außenseiter“. Dennoch wolle Bochum „die, zugegebenermaßen kleine, Chance nutzen, dort etwas zu holen.“

Auch der FC Bayern dürfte gewarnt sein: Nur einmal kassierten die Münchner seit September 2021 in der Bundesliga mehr als drei Gegentreffer – bei der 2:4-Auswärtsniederlage beim damals noch von Thomas Reis trainierten VfL am 12. Februar 2022. (sid)

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)