Leverkusen | Hradecky steht vor Vertragsverlängerung

11. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Lukas Hradecky genießt in Reihen von Bayer Leverkusen ein hohes Ansehen, stieg sogar zum Kapitän auf, weshalb sein Kontrakt ausgeweitet werden soll.

Hradecky über Verhandlungen mit Leverkusen: „Waren richtig gute Gespräche“

Nach zwei Spielzeiten Abstinenz wird Bayer Leverkusen in der Saison 2022/23 wieder in der Champions League antreten. Einen entscheidenden Anteil daran besitzt Lukas Hradecky (32), der seit 2018 größtenteils überzeugend das Tor hütet.

Sein im Sommer 2023 auslaufender Kontrakt soll daher verlängert werden. Nach Angaben des Finnen befinden sich beide Parteien auf dem Weg der Einigung. „Es waren richtig gute Gespräche“, teilte er gegenüber dem kicker mit.

 

Am Vollzug der weiteren Zusammenarbeit wird auch noch der zum Saisonende als Geschäftsführer ausscheidende Rudi Völler (62) beteiligt sein. Sein Abschied dürfte emotional ausfallen, weshalb Hradecky trotz des bereits gesicherten dritten Rangs betonte: „Wir sind uns unserer Verantwortung für den Wettbewerb bewusst. Wir wollen gewinnen – natürlich auch für Rudi“.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Darüber hinaus seien 64 Punkte „ein gutes Ziel. Ich weiß nicht, ob ich schon mal so eine Ausbeute geschafft habe“, so der Schlussmann. Bayer Leverkusen schnitt letztmals in der Saison 2012/13 dermaßen erfolgreich ab. Damals standen 65 Zähler sowie der dritte Platz zu Buche.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel