Leverkusen | Paulinho: „Müssen am Ende der Saison sprechen“

22. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paulinho sicherte Bayer Leverkusen mit seinem Doppelpack den Sieg in Wolfsburg. Seine Zukunft ließ er allerdings offen.

Leverkusen: Wie geht es weiter mit Paulinho?

Bayer Leverkusen verpflichtete Paulinho (21) im Sommer 2018 für fast 20 Millionen Euro von Vasco da Gama. Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte der Offensivakteur nie komplett erfüllen. Doch am Sonntag rief er seine Fähigkeiten ab und steuerte nach seiner Einwechslung beide Treffer zum späten Auswärtserfolg beim VfL Wolfsburg bei.

„Es war eine Erleichterung für mich, nach so langer Zeit ohne Tor zweimal zu treffen. Das gibt mir viel Selbstvertrauen“, berichtete der Brasilianer am heutigen Dienstag in einer Medienrunde (via kicker).

 

Etablieren wird er sich in Reihen der Werkself allerdings nur vollständig, wenn er häufiger mit Toren oder Vorlagen in Erscheinung tritt. Eigene schwache Leistungen, Verletzungen sowie die hochkarätige Konkurrenz machten ihm oftmals einen Strich durch die Rechnung.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Dennoch fühlt sich Paulinho in Leverkusen wohl: „Die Kultur ist so unterschiedlich zu der in Brasilien, aber ich habe immer die Unterstützung des Klubs und der Fans gespürt. Deswegen bin ich hier glücklich.“ Aber er wisse nicht, was die Zukunft bringe.

Angesprochen auf seinen 2023 endenden Vertrag betonte der Linksfuß: „Mit diesem Thema beschäftige ich mich im Moment nicht. Wir müssen am Ende der Saison darüber sprechen.“ Aktuell seien die restlichen Saisonspiele, wo Bayer die Champions-League-Qualifikation sichern will, das Wichtigste. Dann werde entschieden. „Ich muss die Entscheidung treffen, die für mich die beste ist, und der Klub genauso“, stellte er klar.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel