Azmoun kurz vor Leverkusen-Abschied – Nathan Tella im Anflug

25. August 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Transferneuigkeiten bei der Werkself: Serdar Azmoun steht kurz vor dem Abschied aus Leverkusen, dafür befindet sich Medienberichten zufolge ein junger Engländer auf dem Weg an den Rhein.

Tella: Leverkusen und Southampton einig

Wie der Kicker berichtet, sind sich Leverkusen und Southampton über eine Ablösesumme für Nathan Tella (24) einig geworden. Sie soll mehr als 20 Millionen Euro betragen. Der Spieler hatte bereits vergangene Woche grünes Licht für den Wechsel gegeben. Noch am Freitag könnte der Transfer offiziell gemacht werden, so Kicker.



Tella wurde in der Jugend des FC Arsenal ausgebildet, ehe er sich 2017 dem FC Southampton anschloss. In der abgelaufenen Spielzeit spielte er für Burnley und konnte beim Zweitliga-Meister in 39 Spielen 17 Treffer erzielen, Er soll das Erbe von Moussa Diaby bei Leverkusen antreten, der im Sommer zu Aston Villa wechselte.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Mit Serdar Azmoun (28) verlässt jedoch auch ein Offensivspieler die Werkself. Der Iraner steht kurz vor einer Leihe zur Roma, wo er am Freitagnachmittag bereits seinen Medizincheck absolvieren soll. Rom hat eine Kaufoption in Höhe von 12 Millionen Euro.

(Photo by George Wood/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.