Bayer 04 Leverkusen: Mehr als nur eine Verstärkung im Winter?

1. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Hinrunde verlief für Bayer 04 Leverkusen bisher alles andere als gut. Ein neuer Trainer ist da, doch auch Xabi Alonso fand bisher kein Mittel, um dem Team zu deutlich mehr Konstanz zu verhelfen. 

Leverkusen: Kommen zwei neue Spieler im Winter?

Doch es gibt Dinge, die Mut machen. Der Kader ist nicht schlecht, Florian Wirtz (19) steht vor der Rückkehr und im Winter gibt es viel Zeit, an taktischen Elementen zu arbeiten. Selbst nach der Weltmeisterschaft sind noch mehr als vier Wochen zu überbrücken, ehe es in der Bundesliga wieder losgeht. Laut Bild-Informationen könnte Trainer Xabi Alonso (40) dann vielleicht auch mit zwei Neuzugängen arbeiten. Ein Linksverteidiger und ein Spieler für das Mittelfeldzentrum stehen auf der Wunschliste der Werkself.

 



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Der Kandidat für die linke Seite liegt auf der Hand, dabei handelt es sich um Robin Gosens (28), der bei Inter nicht allzu oft zum Zug kommt und sich eine Veränderung vorstellen kann. Wer für das Mittelfeldzentrum in den Planungen der Leverkusener eine Rolle spielt ist indes noch nicht klar. Mit neuen Impulsen erhofft man sich aber eine Leistungssteigerung in der Rückrunde und mehr Stabilität. Aktuell befindet sich Leverkusen nämlich im Abstiegskampf.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.