FC Bayern | Hainer bekräftigt Plan, Lewandowski nicht zu verkaufen

15. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat die Meisterschaft gewonnen, blickt aber auf eine in Teilen durchwachsene Saison zurück. Im Sommer will nun auch noch Robert Lewandowski den Verein verlassen.

Lewandowski: Hainer bliebt bei Ausrichtung

Robert Lewandowski (33) will seinen Vertrag beim FC Bayern, der 2023 ausläuft, nicht verlängern. Auch in diesem Sommer würde er gerne schon eine neue Herausforderung angehen, sagte nach dem Spiel in Wolfsburg (2:2), dass nun eine Lösung für beide Seiten gefunden werden müsse. Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern, war am Sonntag kurz zu Gast im Doppelpass bei Sport1 und bleib dabei, dass der Spieler einen Vertag bis 2023 hat und diesen auch erfüllen soll.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Und: „Es kann ja sein, dass sich beide Seiten einigen, aber es kann nicht einseitig sein. Dafür hat man schließlich Verträge. Ich habe ihn gestern Abend ja erlebt. Es ist okay, wenn beide Seiten damit einverstanden sind. Er hat gesagt, dass man eine Lösung für beide Seiten finden muss und da gehört der FC Bayern natürlich dazu.“ Einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2023 nicht mehr verhindern zu können, ist indes kein großes Problem: „Es ist sein gutes Recht, dass er den Vertrag nicht verlängert. Er ist ja auch ablösefrei zu uns gekommen.“

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.