Barça-Präsident Laporta über Lewandowski: „Haben ein Angebot gemacht und warten auf Antwort“

7. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will Robert Lewandowski in diesem Sommer unbedingt verpflichten. Der FC Bayern will den Spieler nicht ziehen lassen und hat sich bisher wenig verhandlungsfreudig gezeigt. 

Laporta wartet auf Bayern-Antwort bei Lewandowski

Robert Lewandowski (33) gilt als absolutes Wunschziel des FC Barcelona auf dem Transfermarkt. Der FC Bayern will den Spieler nicht ziehen lassen, aber Medienberichte deuten darauf hin, dass ab einer garantierten Summe von 50 Millionen Euro ein Umdenken stattfinden kann. Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, sprach nun auf der Pressekonferenz zur Vorstellung von Neuzugang Andreas Christensen unter anderem über die Personalie.



Generell ging es auch um die finanzielle Situation. „Solange wir den zweiten Hebel nicht umgelegt haben, werden wir keine weiteren Spieler verpflichten. Wir arbeiten daran, die Ergänzungen vorzunehmen, die wir alle gerne machen würden. Das ist kein Versprechen, sondern eine Absicht, die im Moment gut funktioniert. Wir setzen die Hebel in Bewegung, um die Finanzen des Vereins zu sanieren“, zitiert die Marca Laporta. Noch müssen Einnahmen generiert und Budget freigeschaufelt werden, allerdings dürfte davon auszugehen sein, dass der Klub in diesem Sommer noch den ein oder anderen Transfer wird finanzieren können.

Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Im Fall von Lewandowski warten die Katalanen ohnehin auf eine Antwort: „Wir haben ein Angebot für den Spieler gemacht und warten auf eine Antwort. Wir danken dem Spieler für alle Aussagen, die er gemacht hat, dass er kommen will“.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.