Salihamidzic bestätigt: Lewandowski will weg! Keine Verhandlungen mit Barcelona

14. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Robert Lewandowski will den FC Bayern im Sommer schon verlassen, der FC Barcelona hat Interesse. Der Rekordmeister will den Spieler aber nicht abgeben, dabei bleiben die Verantwortlichen. 

Lewandowski-Abgang? „Unsere Meinung ist klar“

Robert Lewandowski (33) steht beim FC Bayern bis 2023 unter Vertrag, will diesen aber nicht verlängern, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten. Der Angreifer könnte also theoretisch in diesem Sommer wechseln. Hasan Salihamidzic, Sportvorstand beim Rekordmeister, verneinte aber, dass es aktuell Verhandlungen über einen Verkauf zum FC Barcelona gibt. „Es gibt keine Verhandlungen, nein“, so „Brazzo“ im Interview bei Sky.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Danach betonte der Sportvorstand noch einmal, dass es die Haltung des Klubs ist, den Spieler nicht herzugeben: „Lewandowski hat Vertrag bis zum Sommer des nächsten Jahres, das bleibt Fakt. Ich beschäftige mich aktuell nicht damit, was passieren kann, unsere Meinung ist klar.“ Die Frage bleibt nun, ob der FC Bayern mit diesen Aussagen auf eine Art taktiert, um die bestmögliche Summe bei einem Verkauf einzustreichen.

Überdies bestätigte er, dass der Angreifer in den Gesprächen mitgeteilt hat, die Offerte des Klubs nicht zu akzeptieren. „Ich habe mit Lewa gesprochen. In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde“, so der Sportvorstand.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.