Liverpool an Hoffenheims Baumgartner dran?

Premier League

News | Zieht es Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim zum FC Liverpool?

Wird Baumgartner zum Wijnaldum-Nachfolger in Liverpool?

Christoph Baumgartner reifte in den letzten beiden Spielzeiten zu einem der Schlüsselspieler der Hoffenheimer Offensive. Mittlerweile ist er ebenfalls zum Stammspieler in der österreichischen Nationalmannschaft aufgestiegen. Bald könnte das nächste Karrierehighlight folgen.

 

 

So zumindest die Ansicht verschiedener Medienberichte. Zuerst berichtete die Lokalzeitung Liverpool Echo von einem Interesse des LFC am 21-jährigen Mittelfeldspieler. Nun hat auch der kicker nachgezogen. Das deutsche Fachblatt bezieht sich einerseits auf englische Medienberichte, andererseits auf „Einschätzungen von Kennern der Szene“. So soll Baumgartner die Lücke schließen, die Georginio Wijnaldum nach seinem ablösefreien Abgang in Richtung Paris Saint-Germain hinterließ.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Österreicher interpretiert seine Rolle zwar offensiver als der Niederländer, soll aber dennoch für Liverpool-Coach Jürgen Klopp (54) eine ernsthafte Option darstellen. Erst im März verlängerte Hoffenheim den Vertrag Baumgartners bis 2025. Über eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer ist dem kicker nichts bekannt. Die Reds müssten die TSG also mit einem möglichen Angebot beeindrucken, sodass es wirklich zu einem Wechsel kommen könnte.

Ob dies angesichts der finanziellen Auswirkungen der Pandemie möglich ist, bleibt abzuwarten.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Leicester City vs. Manchester United: Wer findet zurück in die Erfolgsspur?

Leicester City vs. Manchester United: Wer findet zurück in die Erfolgsspur?

16. Oktober 2021

Vorschau | Leicester City gegen Manchester United: Das klingt nach Spitzenspiel, doch vor der Länderspielpause schwankten beide Mannschaften in ihren Vorstellungen, sodass sie im direkten Duell unter Zugzwang stehen. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 16.00 Uhr, live auf Sky  Leicester gewann nur zwei von sieben Ligaspielen Man United will den Anschluss an die Spitze […]

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search