Liverpool | Kabak wird wohl nicht verpflichtet

25. Mai 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Der Liverpool FC wird die Kaufoption für Ozan Kabak wohl nicht ziehen. Dies ist vor allem für Schalke 04 eine schlechte Nachricht.

Liverpool will Kabak nicht fest verpflichten

Ozan Kabak (21) wird wohl nach einem halben Jahr beim Liverpool FC zumindest vorerst zu Schalke 04 zurückkehren. Wie sowohl Sport1 als auch Fabrizio Romano berichten, haben sich die Reds entschlossen, die Kaufoption nicht zu ziehen. Für einen Klauselbetrag zwischen 18-23  Millionen Euro hätte der Klub von Jürgen Klopp (53) den Innenverteidiger fest verpflichten können. Dieses Geld hätte auch den klammen Schalkern geholfen. Doch Kabak konnte an der Merseyside nicht gänzlich überzeugen. Ein weiterer Grund für die Entscheidung könnte das Liverpooler Interesse am Leipziger Ibrahim Konaté (21) sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Trotz der nicht gezogenen Kaufoption ist Schalke weiterhin auf einnahmen und damit auf den verkauf des Spielers angewiesen. wie Sport1 berichtet, soll sowohl RB Leipzig als auch Leicester City ein Auge auf Kabak geworfen haben. Doch im Gegensatz zum erhofften Deal mit Liverpool gibt es hier keine festgeschriebenen Ablösesummen für Kabak. Es scheint durchaus möglich, dass der junge Defensivmann am Ende weniger Geld in die Kassen spült als erhofft. Die angespannte Lage auf Schalke bringt die Gelsenkirchener zudem in eine schwache Verhandlungsposition, von der auch die neuen Bewerber wissen.

Photo by David Blunsden

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.