Hertha BSC: Lukebakio offenbar vor Wechsel zu Olympiakos

17. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC würde Offensivspieler Dodi Lukebakio bei einem passenden Angebot offenbar ziehen lassen. Ein solches Angebot könnte aus Griechenland kommen. 

Lukebakio nach Griechenland?

Seit 2019 spielt Dodi Lukebakio (24) für Hertha BSC, war zuletzt an den VfL Wolfsburg ausgeliehen. Den ganz großen Durchbruch in der Bundesliga schaffte er bisher nicht, in 111 Spielen sind 42 Torbeteiligungen aber auch keine schlechte Quote. Ein Wechsel im Sommer ist vorstellbar und wie BN Sports aus Griechenland schon als zweites Medium Berichtet, hat Olympiakos großes Interesse.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Dem Bericht zufolge sei man bei Olympiakos fest entschlossen, den Transfer in den kommenden Tagen über die Bühne zu bringen. Es sei nicht ausgeschlossen, dass der Spieler schon in Kürze mittrainiert. Über die Ablösedetails ist allerdings nichts bekannt. Die 20 Millionen Euro, die Hertha seinerzeit für den Offensivspieler ausgegeben hat, wird der Belgier aber nicht einspielen. 

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.