FC Augsburg: Luft für Trainer Maaßen wird allmählich dünner

8. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg hatte zwar einen überraschenden Sieg in Leverkusen feiern können, sonst lief zum Start in die neue Saison noch nicht viel nach Plan. Enrico Maaßen steht unter Beobachtung. 

Augsburg: Maaßen unter Beobachtung

Enrico Maaßen (38) übernahm im Sommer das Amt als Cheftrainer des FC Augsburg. Für den neuen Übungsleiter begann die Zeit nicht gerade einfach. Direkt zu Beginn der Saison verloren die Augsburger mit 0:4 gegen Freiburg. Es folgte ein überraschender Sieg in Leverkusen, danach gab es aber Pleiten gegen Mainz, Hoffenheim und Hertha BSC. Drei Tore erzielte der FCA bereits, kaum ein Team in der Bundesliga ist so harmlos. Laut dem Kicker steht Enrico Maaßen deswegen schon unter Beobachtung. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Noch bahnt sich keine Entlassung bei einem Misserfolg gegen Werder Bremen an, anschließend geht es aber gegen den FC Bayern und dann ist die Länderspielphase, die gerne für eine Veränderung genutzt wird. Ein klares Konzept fehlt aktuell, vieles ist Stückwerk. Eine Reaktion muss her, das forderte der Trainer auch von seiner Mannschaft. 

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.