Magath traut Schalke 04 den Klassenerhalt noch zu

10. Februar 2023 | News | BY sid

News | Felix Magath sprang in der letzten Saison als Retter für Hertha BSC ein. Nun analysierte er die Lage auf Schalke, zeigte sich dabei überzeugt, dass die Königsblauen den Klassenerhalt noch schaffen können. 

Magath: Schalke kann die Liga noch halten

Für Trainer-Ikone Felix Magath ist der Kampf von Schalke 04 gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga noch nicht aussichtslos. “Es ist noch fast eine halbe Saison zu spielen. Natürlich kann Schalke die Liga noch halten”, sagte Magath den Zeitungen der Funke Mediengruppe mit Blick auf sein Ex-Team.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Das Schlusslicht tritt am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) gegen den VfL Wolfsburg an, mit dem Magath 2009 Meister geworden war. Für den 69-Jährigen könnten im Schalker Kampf um den Klassenerhalt die eigenen Anhänger eine zentrale Rolle spielen: “Wenn Fans und Mannschaft eine Einheit sind, sind vor allem im heimischen Stadion Siege möglich.” (sid)

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)


Ähnliche Artikel