Vertrag unterschrieben: 1. FC Köln verpflichtet Linton Maina

19. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Linton Maina kommt von Hannover 96 und unterschrieb einen langfristigen Vertrag bei den Domstädtern. 

Linton Maina unterschreibt in Köln

Dass Linton Maina (22) Hannover 96 im Sommer verlassen würde und voraussichtlich nach Köln wechselt, galt als sicher. Nun hat der 1. FC Köln den Wechsel des Offensivspielers auch offiziell bestätigt. Der Offensivspieler wechselt ablösefrei aus Hannover zu den Kölnern und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Auch andere Klubs sollen Interesse gehabt haben.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Für mich war schon länger klar, dass ich zum FC wechseln möchte. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe mich deshalb schnell für Köln entschieden. Mir gefällt die Idee von Steffen Baumgart, Fußball zu spielen. Da habe ich richtig Bock drauf und freue mich, wenn es endlich losgeht“, so der Neuzugang in der Pressemitteilung.

 

(Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.