Mainz 05 gegen Augsburg wird verlegt

10. März 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Augsburg wird verlegt. Die DFL hat dem Antrag zugestimmt.

Mainz stellte erneuten Antrag auf Spielverlegung

Der 1. FSV Mainz 05 muss weiter auf sein nächstes Spiel warten. Die Corona-Lage beim Bundesligisten hat sich nicht entspannt, darum stellte man kürzlich erneut einen Antrag auf Spielverlegung, diesmal der Partie beim FC Augsburg. Wie der Verein via Twitter mitteilte, stimmte die DFL dem Antrag zu, damit wird das Spiel verlegt.

Wegen zahlreicher Corona-Fälle innerhalb des Teams und Trainerstabs musste bereits am 25. Spieltag die Partie gegen Borussia Dortmund auf den 16. März verlegt werden. Sollte sich die Lage beim aktuellen Tabellenneunten bis dahin nicht entspannt haben, wird wohl auch das Nachholspiel gegen den BVB verlegt werden müssen. Ein Termin für das Nachholspiel gegen Augsburg steht derweil noch nicht fest.

Photo: Alex Grimm/Getty Images/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.