Mainz 05 beschäftigt sich mit Ritsu Doan

18. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FSV Mainz 05 hat Torhüter Florian Müller zum VfB Stuttgart verkauft. Die Einnahmen sorgen dafür, dass die 05er für die eigenen Transferaktivitäten mehr Spielraum haben. Im Fokus von Mainz soll sich auch Ritsu Doan befinden.

Mainz 05: Kommt Ritsu Doan?

In der vergangenen Saison spielte Ritsu Doan (23) auf Leihbasis für Arminia Bielefeld, steht eigentlich bei der PSV Eindhoven unter Vertrag. Der Japaner ist offensiv flexibel einsetzbar, war Arminia aber nach der Saison zu teuer. Mit acht Torbeteiligungen überzeugte Doan im Dress der Bielefelder. Doch es ist gut möglich, dass er in der Bundesliga bleibt. Wie unter anderem die BILD berichtet, soll der FSV Mainz 05 Interesse haben.



Nach dem Abgang von Florian Müller (23) zum VfB Stuttgart haben die 05er nämlich einige Einnahmen generiert. Die Mainzer haben den ein oder anderen Spieler im Blick, darunter eben auch Ritsu Doan. Rund fünf Millionen Euro soll der 1,72m große Japaner kosten. Aktuell ist das dem Klub, der mit einer starken Rückrunde die Klasse in der Bundesliga hielt, aber noch zu teuer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.