Mainz 05 besitzt Interesse an Ajax-Talent Ekkelenkamp

16. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jurgen Ekkelenkamp zeigte bei Ajax Amsterdam schon vielversprechende Ansätze. Nun stellt sich die Zukunftsfrage, bei der auch der FSV Mainz 05 mitmischt.

Ajax: Ekkelenkamp soll verlängern – Verkauf ist nicht ausgeschlossen

Jurgen Ekkelenkamp (21) durchlief den Nachwuchs von Ajax Amsterdam. In der vergangenen Spielzeit setzte erstmals Akzente in der Profimannschaft. In 15 Ligaspielen brachte er es auf immerhin fünf Scorerpunkte. Doch der mit einem Vertrag bis zum 30.06.2022 ausgestattete offensive Mittelfeldspieler sehnt sich nach mehr Spielzeit. Laut der Tageszeitung „De Telegraaf“ lege ihm ein Angebot zur Verlängerung um zwei Jahre vor. Bei einem Verbleib könne Ekkelenkamp in der kommenden Saison mehr Spielpraxis erhalten, da eine Leihe vorgehen sei. Mit Twente Enschede, Vitesse Arnheim und dem SC Heerenveen gebe es gleich drei Optionen.

 

Eine Unterzeichnung des neuen Kontrakts scheint jedoch längst nicht gesichert. In dem Fall würde Ajax sich wohl zu einem sofortigen Verkauf im Sommer entschließen. Neben einem belgischen Spitzenklub habe auch der FSV Mainz 05 Ekkelenkamp auf seiner Liste stehen. Er könnte die erste Verstärkung im Offensivbereich darstellen. Eine Entscheidung solle schon in naher Zukunft erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel