Mainz 05 | Nach Corona-Infektion: Herzmuskelentzündung bei Burgzorg

15. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FSV Mainz 05 litt in den vergangenen Tagen unter einem massiven Corona-Ausbruch. Besonders hart traf es Delano Burgzorg, bei dem im Anschluss eine leichte Herzmuskelentzündung festgestellt wurde.

Mainz 05: Burgzorg leidet unter Nachwirkungen der Corona-Infektion

Die letzten zwei Bundesliga-Begegnungen des FSV Mainz 05 entfielen, da sich insgesamt 20 Personen aus Spieler- und Trainerteam mit dem Coronavirus infizierten. Trotz vorhandener Impfungen gestaltet sich die Rückkehr auf das Spielfeld infolge des „Freitesten“ bei manchem Akteur durchaus schwierig.

Deutlich länger pausieren muss Delano Burgzorg (23). Die Rheinhessen teilten am Dienstagmittag mit, dass bei den Untersuchungen nach Ende seiner Isolation eine leichte Herzmuskelentzündung festgestellt wurde. Ähnlich erwischte es im Januar bereits Alphonso Davies (21) vom FC Bayern München, der rund zwei Monate darauf wieder ins Lauftraining einstieg.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Mainz 05 wurde damit seinen Ankündigungen gerecht. „Wir gehen kein Risiko ein. Nur wenn alle Tests okay sind und auch die Ärzte sagen, dass es Sinn ergibt, werden wir einen Spieler am Mittwoch aufbieten“, erklärte Sportvorstand Christian Heidel (58) noch am Sonntag. Auch im Fall von Burgzorg steht die Gesundheit im Vordergrund. Da seine Leihe von Heracles Almelo schon im Sommer endet, wird der Angreifer wohl kein Spiel mehr für den Bundesligisten absolvieren.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.