Angelo Fulgini soll morgen bei Mainz 05 unterschreiben

11. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Schon am Dienstag soll Mainz 05 offiziell einen Neuzugang vorstellen. Angelo Fulgini soll aus der Ligue 1 kommen.

Mainz 05 vor Verpflichtung von Angelo Fulgini

In weniger als einem Monat startet die neue Bundesliga-Saison und die Vereine befinden sich mittlerweile in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Logisch, dass da auch die Kaderplanungen in die heiße Phase gehen. Bei Mainz 05 soll nun die Verkündung eines Neuzuganges kurz bevorstehen. Laut der BILD soll schon am morgigen Dienstag der Transfer von Angelo Fulgini (25) offiziell gemacht werden. Der Ivorer soll von Angers SCO aus der Ligue 1 in die Bundesliga wechseln.

Mehr News rund um die Bundesliga

Laut dem Bericht hat sich Mainz im Rennen um die Dienste des Spielmachers auch gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt. Erst am Montagmorgen hatte Fulgini sich demnach für die Mainzer entschieden und den Glasgow Rangers, die ebenfalls mit dem Spieler verhandelten, eine Absage erteilt. Die Kosten für den Transfer sollen zwischen fünf und sechs Millionen Euro liegen und könnten durch Bonuszahlungen noch auf sieben Millionen Euro ansteigen. Diese Summe kann Mainz 05 auch stemmen, weil man zuletzt mehrere Spieler für gutes Geld abgab, sowohl St. Juste als auch Niakhate brachten den Mainzern deutlich über 10 Millionen Euro ein.

Photo by FRED TANNEAU/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.