Mainz | Jae-sung Lee im Anflug – Landsmann Ji vor Absprung

6. Juli 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 steht offenbar vor der Verpflichtung von Jae-sung Lee. Sein südkoreanischer Landsmann steht dagegen vor dem Absprung. 

Mainz 05: Lee kommt wohl ablösefrei

Wie die Bild berichtet, steht Jae-sung Lee (29) vor einem ablösefreien Wechsel von Zweitligist Holstein Kiel zum 1. FSV Mainz 05 in die Bundesliga. Der Südkoreaner ließ seinen Vertrag auslaufen und soll demnach bis 2024 bei den Rheinhessen unterschreiben. Einzig der Heimaturlaub des offensiven Mittelfeldspielers stehe dem Vollzug im Wege.

Neben Mainz sollen auch der SC Freiburg und die TSG Hoffenheim an Lee interessiert gewesen sein. Letztendlich erhielten die 05er den Zuschlag. Der 29-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 40 Pflichtspiele für Holstein Kiel und steuerte dabei acht Treffer sowie sieben Vorlagen bei, darunter auch in den Playoffs gegen den 1. FC Köln. Laut Bild musste sich Lee aufgrund einer Sprunggelenks-Verletzung einer intensiven medizinischen Untersuchung in Südkorea unterziehen lassen. Der offizielle Check in Deutschland steht noch aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Dong-won Ji (30) steht dagegen vor einer Rückkehr nach Südkorea. Nach Informationen der Tageszeitung kommen die Verhandlungen mit dem FC Seoul seit Tagen nicht zum Abschluss.

Photo: Imago 

 

 


Ähnliche Artikel