Mainz 05 | Leihe von Frankfurts Kohr verlängert

29. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der 1. FSV Mainz 05 hat die Leihe von Dominik Kohr verlängert. Kohr steht bei Eintracht Frankfurt noch bis 2024 unter Vertrag und bleibt bis zum 30. Juni 2022 in Mainz.

Mainz 05 verlängert Leihe von Eintracht Frankfurts Kohr um ein Jahr

Wie der 1. FSV Mainz 05 auf seiner Website mitteilte, wird Dominik Kohr (27) ein weiteres Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Kohr war im Januar per Leihe von Frankfurt nach Mainz gewechselt und bleibt dort bis zum 30. Juni 2022. Möglich macht das seine Vertragskonstellation bei der Eintracht, an die er noch bis 2024 gebunden ist.

 

Martin Schmidt (54), Sportdirektor der Mainzer, sagte zur Leih-Verlängerung: „Schon im Januar hatten wir direkt das Gefühl, dass Dominik hervorragend in unser Team und Spielsystem passt. Seine starke Performance in der Rückrunde hat dies bestätigt. Dominik wird nun auch nach der erfolgreichen Mission Klassenerhalt mit seiner Erfahrung aus über 200 Bundesligaspielen auf und neben dem Platz ein wichtiger Faktor für uns sein und als Führungsspieler vorangehen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der Spieler selbst sagte zu seinem Verbleib: „Die Entwicklung, die ich hier in Mainz im vergangenen halben Jahr genommen habe, möchte ich gerne fortführen. Ich habe von der ersten Sekunde an großes Vertrauen in mich gespürt und wurde von meinen Teamkollegen großartig aufgenommen. Es fühlte sich fast ein bisschen an, als wäre ich nach Hause gekommen. Dass wir so ein gutes Team sind, dass sich gut versteht und Spaß an der harten Arbeit hat, hat auch zur großartigen Rückrunde beigetragen – daran wollen wir in der kommenden Saison anknüpfen.“

Kohr kam nach Ankunft in Mainz im Januar in der Rückrunde in 16 von 17 Spielen zum Einsatz, erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen. Damit trug er zur überragenden Rückrunde der 05er bei. In der Rückrundentabelle belegt Mainz mit 32 Punkten aus 17 Partien Rang fünf.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel