Mainz 05 | U21-Nationalspieler Burkardt verlängert

News

News | Der 1.FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Jonathan Burkardt bis 2024 verlängert. Der Stürmer wurde am vergangenen Sonntag mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Europameister.

Bis 2024: Mainz 05 verlängert mit Burkardt

Wie der FSV Mainz 05 bestätigte, ist der Vertrag mit Jonathan Burkardt (20) bis zum 30. Juni 2024 verlängert worden. Das vorherige Arbeitspapier besaß nur bis 2022 Gültigkeit. Am vergangenen Sonntag holte Burkardt mit der deutschen U21-Nationalmannschaft die Europameisterschaft. Beim 1:0-Sieg im Finale gegen Portugal wurde er in der 67. Minute eingewechselt.

 

Martin Schmidt (54), Sportdirektor der Mainzer, sagte zur Verlängerung: „Wir empfinden es als große Wertschätzung gegenüber Mainz 05, wenn die Talente aus dem eigenen Nachwuchs, die wir an die Bundesliga herangeführt haben, diesen Verein auch als optimales Umfeld für ihren zweiten und dritten Entwicklungsschritt sehen. Dass wir auch in den kommenden Jahren auf Jonny bauen und seine Entwicklung begleiten dürfen, ist ein Kompliment für den Mainzer Weg.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der Spieler selbst äußerte sich mit den folgenden Worten: „Für meine persönliche Entwicklung ist es am besten, weiter bei Mainz 05 zu bleiben, weil ich hier noch lange nicht fertig bin und noch einiges bewirken kann. Vor allem möchte ich in der nächsten Saison einen weiteren Schritt machen und mehr Tore schießen. Ich freue mich total, dann auch wieder vor den Fans spielen zu können und ihnen zu zeigen, was ich kann. Mainz ist meine Heimat geworden, ich bin hierhergezogen, fühle mich im Verein, in der Mannschaft und mit dem Trainerteam sehr wohl. Deswegen bin ich sehr glücklich, meinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert zu haben.“

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]

Sportradar meldet: Verdacht auf über 500 Spielmanipulationen in 2021

Sportradar meldet: Verdacht auf über 500 Spielmanipulationen in 2021

15. Oktober 2021

News | Über 1.000 Sportveranstaltungen sollen laut Sportradar seit Ausbruch der Corona-Pandemie unter Manipulationsverdacht stehen. Mit Abstand am stärksten betroffen ist der Fußball. Besonders unterklasse Spiele sind betroffen: Sportradar verkündet zunehmende Spielmanipulationen Manipulation  ist im Fußball schon seit Jahrzehnten, in Deutschland spätestens seit der Hoyzer-Affäre ein bedeutendes Thema gewesen. Doch trotz aller Maßnahmen nehmen die Betrügereien nicht […]


'' + self.location.search