Mainz 05 | Heidel verkündet: Ingvartsen und Burgzorg bleiben

21. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FSV Mainz 05 tütete frühzeitig den Klassenerhalt ein, sodass die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren laufen. Bei Marcus Ingvartsen sowie Delano Burgzorg wurde jeweils die Kaufoption gezogen.

Mainz vervollständigt Sturm mit Ingvartsen und Burgzorg

Insgesamt 26 Scorerpunkte steuerten Jonathan Burkardt (21) und Karim Onisiwo (30) für den FSV Mainz 05. Das Duo gilt im Angriff als gesetzt. Klarheit herrscht auch bei den Stellvertretern, wie der kicker in seiner Donnerstagsausgabe berichtete.

Marcus Ingvartsen (26) und Delano Burgzorg (23) gehören bereits auf Leihbasis dem Kader an. In Zukunft werden sie dauerhaft an die Rheinhessen gebunden werden, stellte Christian Heidel (58) klar: „Bei Ingvartsen tritt durch den Klassenerhalt eine Kaufpflicht in Kraft. Burgzorg bleibt ebenfalls.“

Mehr News und Stories rund und die Bundesliga

Für Ingvartsen, der mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet wird, fließen zwei Millionen Euro Ablöse an Union Berlin. Eine ähnlich hohe Summe erhält Heracles Almelo, wo Burgzorg zuvor sein Können unter Beweis stellte.

In Mainz brachte er es jedoch nur auf drei Kurzeinsätze, da nach einer Corona-Infektion eine Herzmuskelentzündung bei ihm festgestellt wurde. Daher wird der Niederländer in der laufenden Saison auch nicht mehr zum Zug kommen. „Wir gehen kein Risiko ein, denn die Corona-Folgen sind noch nicht komplett abgeklungen“, betonte Heidel, der gemeinsam mit Cheftrainer Bo Svensson (42) und Sportdirektor Martin Schmidt (55) den FSV Mainz 05 wieder in die Spur brachte.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel