Malick Thiaw: Schalke lehnt Angebot der AC Milan offenbar ab

26. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Schalke 04 hat ein erstes Angebot für Malick Thiaw von der AC Milan offenbar abgelehnt. Ein Wechsel in diesem Januar scheint damit vom Tisch, außer der Klub aus der Serie A bessert sein Angebot noch einmal deutlich nach.

FC Schalke 04: Angebot der AC Milan für Malick Thiaw nicht hoch genug

Wie die Bild berichtet, hat der FC Schalke 04 in Person von Sportdirektor Rouven Schröder (46) ein erstes Angebot für Innenverteidiger Malick Thiaw (20) von der AC Milan abgelehnt. Dieses soll eine Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro inklusive möglicher erfolgsabhängiger Bonuszahlungen beinhaltet haben. Der Vertrag des 20-Jährigen ist aktuell noch bis zum 30. Juni 2024 gültig. Die Summe war dem aktuellen Tabellenvierten der 2. Bundesliga offenbar nicht hoch genug.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Zudem soll Thiaw vor allen Dingen bis zum Saisonende gehalten werden, um die Mannschaft im Aufstiegsrennen nicht zu schwächen. Sollte Milan das Angebot allerdings noch einmal deutlich erhöhen, könnte ein Transfer auch in der aktuellen Wintertransferperiode noch zustande kommen. Dem Bericht zufolge soll Schalke 04 ab einer Gesamtsumme von 10 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Bei Milan wird händeringend nach einem Innenverteidiger gesucht, nachdem sich Simon Kjaer (32) einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS