FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Sadio Mane!

22. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat nun auch offiziell bestätigt, dass Sadio Mane vom FC Liverpool verpflichtet werden konnte. Die Gespräche liefen über einen längeren Zeitraum, nun sind alle Details geklärt. 

FC Bayern verpflichtet Sadio Mane

Nun ist der Deal in trockenen Tüchern. Der FC Bayern verpflichtet Sadio Mane (30) vom FC Liverpool. Der senegalesische Offensivspieler wollte die Reds in diesem Sommer, ein Jahr vor Vertragsablauf, verlassen und eine neue Herausforderung angehen. In München unterschrieb der Angreifer einen Vertrag bis zum Sommer 202X. Die Gespräche wurden in den letzten Wochen intensiviert, beide Vereine näherten sich immer weiter an. Schon am Dienstag zeigte sich der Offensivspieler in München, nun hat auch der Klub offiziell die Verpflichtung des Angreifers bekanntgegeben.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Senegalese unterschreibt bei den Münchnern einen Vertrag bis 2025. Der Vorstandsvorsitzende der Münchner, Oliver Kahn, gibt sich im Statement des Vereines hocherfreut und ambitioniert. „Wir sind glücklich, dass wir Sadio Mané für den FC Bayern gewinnen konnten. Er ist dank seiner herausragenden Leistungen und seiner großen Erfolge auf internationalem Top-Niveau seit vielen Jahren ein Spieler, wie es sie nur ganz wenige auf der Welt gibt. Wir sind überzeugt, dass Sadio Mané unseren Fans in den nächsten Jahren mit seiner spektakulären Art zu spielen viel Freude bereiten wird. Er ist ehrgeizig und heiß, weitere Titel zu gewinnen. Dieses Paket ist sehr, sehr stark. Mit Spielern wie ihm sind beim FC Bayern alle großen Ziele möglich.“

 

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.