Sadio Mane: FC Liverpool geht von Einigung mit dem FC Bayern aus

9. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern wirbt um Sadio Mane vom FC Liverpool, was keine Neuigkeit mehr ist. Die ersten beiden Angebote des Klubs aus der Bundesliga wurden aber abgelehnt. 

Liverpool geht von Mane-Einigung aus

Die aktuelle Lage rund um Sadio Mane (30) ist relativ klar. Der Spieler will den FC Liverpool ein Jahr vor Ende des Vertrags verlassen, bei einem passenden Angebot erlaubt der Klub den Wechsel. Die bisherigen Bemühungen des FC Bayern waren noch nicht erfolgreich, allerdings haben die Verhandlungen erst begonnen. Laut einem Bericht des Telegraph aus England ist man bei den Reds guter Dinge, dass es zu einer Einigung kommen wird.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Bisher liegt das Angebot des FC Bayern im Bereich von rund 30 Millionen Pfund, Liverpool möchte aber eine Ablösesumme im Bereich von 40 Millionen Pfund, was rund 47 Millionen Euro entspricht. Bayern wird den Reds deutlich eher entgegenkommen müssen als umgekehrt. Aber: Noch ist Zeit, Liverpool will außerdem Geld einnehmen, um Darwin Nunez (22) von Benfica zu verpflichten. Der Angreifer könnte bis zu 100 Millionen Euro kosten.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.