Neuer „bereits drei Mal“ an Hautkrebs operiert worden

2. November 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Manuel Neuer hat zusammen mit Tennisspielerin Angelique Kerber eine eigene Pflegeserie herausgebracht und in Zuge dessen verraten, dass er bereits drei Hautkrebs-Operation hinter sich hat.

Neuer: Pflegeserie soll konsequenten Sonnenschutz bieten

Zusammen mit Tennisspielerin Angelique Kerber hat Nationaltorhüter Manuel Neuer (36) eine Pflegeserie namens „Newkee“ auf den Markt gebracht. Bei der Bewerbung des Produktes hat der Keeper des FC Bayern München verraten, dass er an Hautkrebs erkrankt war. „Wir haben beide eine ganz persönliche Vorgeschichte, was Hautkrankheiten betrifft. Bei Angelique ist es eine sonnenbedingte Hyperpigmentierung und in meinen Fall Hautkrebs im Gesicht, an dem ich bereits drei Mal operiert werden musste“, so Neuer in einer Pressemitteilung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Manuel Neuer (@manuelneuer)

„Deshalb haben wir auch ganz besonders darauf geachtet, dass wir beim Thema Sonnenschutz keinerlei Kompromisse mehr eingehen“, erklärt Neuer. „Weil ich ständig draußen trainiere und auch meine Freizeit gerne in der Natur verbringe.“

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Der 36-Jährige steht im übrigen nach einer Schulteroperation vor seinem Comeback, womöglich kann er schon im kommenden Ligaspiel gegen Hertha BSC wieder spielen. Die WM in Katar steht somit voraussichtlich nicht in Gefahr.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel