Markus Merk legt alle Ämter bei Kaiserslautern nieder

21. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der ehemalige Schiedsrichter Markus Merk wird alle seine Ämter beim 1. FC Kaiserslautern niederlgeen. Dies bestätigte Merk am Dienstag.

Markus Merk verlässt Kaiserslautern

Markus Merk (59) ist seit 2019 für den 1. FC Kaiserslautern im Einsatz. Sowohl als Teil des Aufsichtsrats, als auch als Beiratsvorsitzender der Kapitalgesellschaft der Profis. Nach rund zwei Jahren wird der ehemalige Profi-Schiedsrichter seine Ämter nun zur Verfügung stellen und den Klub verlassen. Dies bestätigte der Funktionär gegenüber dem Kicker. Merk verlässt den Klub aus persönlichen Gründen.

Mehr News rund um die Bundesliga

In seinem Statement gegenüber der Sportzeitung heißt es: „Unser gemeinsames Ziel war die Stabilisierung des Vereins und das Schaffen eines Fundaments für eine sportlich positive Entwicklung. Diese Ziele haben wir in den letzten 24 Monaten trotz der Corona-Pandemie erreicht. Heute möchte ich Euch bekannt geben, dass ich aus persönlichen Gründen meine ehrenamtliche Tätigkeit beim 1. FC Kaiserslautern zum Jahresende abgebe, um mich auch wieder weiteren Themen außerhalb des FCK widmen zu können“

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.