FC Augsburg hat Porto-Stürmer Toni Martinez im Visier

25. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Augsburg könnte sich im Sommer noch mit einem Angreifer aus Portugal verstärken. Toni Martinez vom FC Porto soll auf der Liste des Klubs stehen. 

Toni Martinez im Blickfeld des FC Augsburg

Der FC Augsburg könnte im Sommer noch einmal auf der Stürmerposition aktiv werden. Laut Sky-Informationen beschäftigen sich die Fuggerstädter mit Toni Martinez (25), der aktuell beim FC Porto unter Vertrag steht. Die Kontakte zwischen den Verhandlungparteien bestehen und für Augsburg ist extrem positiv zu bewerten, dass der Stürmer in die Bundesliga wechseln will.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Im Gespräch ist eine Leihe mit anschließender Kaufoption, die bei weniger als zehn Millionen Euro liegen soll. Noch besteht aber keine finale Einigung zwischen den beiden Klubs. 2020 wechselte der Angreifer von Famalicao nach Porto, insgesamt erzielte er in 70 Spielen in Portugals höchster Spielklasse 20 Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. 

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.