Mašović bindet sich weiter an den VfL Bochum

17. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erhan Mašović zählt zu Entdeckungen beim VfL Bochum, der in der laufenden Saison positiv überraschte. Belohnt wurde er mit einer Vertragsanpassung.

Bochum: Mašović verlängert bis 2025

In der abgelaufenen Spielzeit fungierte Erhan Mašović (23) in Reihen des VfL Bochum als Ergänzungsspieler. Inzwischen stieg sein Status deutlich an. Deshalb einigten sich der Verein und der Defensivspieler, den noch bis 2023 laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre zu verlängern.

„Erhan Mašović hat die in ihn gesetzten Erwartungen vollauf erfüllt“, lobte Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz (42). Er fügte hinzu: „Wir haben in ihm einen variabel einsetzbaren Spieler gesehen, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld Akzente setzen kann. Dies hat er in den bisherigen Spielzeiten beim VfL unter Beweis stellen können. Neben seiner körperlichen Robustheit und seinen technischen Fähigkeiten ist seine Ruhe am Ball bemerkenswert.“

 

 

Seit dem Aufstieg in die Bundesliga brachte es der Serbe auf zwölf Einsätze, überzeugte zuletzt auch im Revierderby gegen Borussia Dortmund (1:1). Deshalb betonte Schindzielorz: „Erhan hat sich bei uns schon sehr gut entwickelt, hat nachgewiesen, dass er auch in der Bundesliga bestehen kann und ist bereit, sich weiterzuentwickeln.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

Mašović selbst zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die weitere Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum: Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem neuen Vertrag geklappt hat. Der VfL Bochum ist ein toller Verein, der mir eine Chance gegeben und mich somit wieder zurück auf die Fußball-Bühne gebracht hat.“

Die gelungene Hinserie kann am morgigen Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen Union Berlin erfolgreich abgeschlossen werden.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel