Matarazzo plant gegen Köln nächsten Schritt zum Klassenerhalt

20. April 2023 | News | BY sid

News | Pellegrino Matarazzo gab sich vor dem Spiel gegen Köln optimistisch. Die Form der TSG Hoffenheim bestätigt den Übungsleiter.

Matarazzo möchte Köln schlagen

Trainer Pellegrino Matarazzo (45) vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim plant den nächsten großen Schritt zum Klassenerhalt. „Unsere aktuelle Form gibt uns ein gutes Gefühl. Deshalb sind wir sehr optimistisch, dass wir die drei Punkte hier behalten können“, sagte der 45-Jährige vor dem Punktspiel am Samstag gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr/Sky).

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Die Hoffenheimer liegen nach ihrem jüngsten Zwischenspurt mit drei Siegen und dem Remis bei Meister Bayern München (1:1) mittlerweile fünf Punkte vor dem Relegationsplatz. Mit einem Dreier gegen den FC in der mit 30.150 Zuschauern ausverkauften Arena würden die Kraichgauer die Rheinländer in der Tabelle überholen.

„Wir sind noch nicht durch, das nehmen wir wahr. Auch die Mannschaften hinter uns punkten. Deshalb haben wir den Punkt in München auch nur kurz gefeiert“, äußerte Matarazzo, der um die Einsätze von Finn Ole Becker (22) und Stanley Nsoki (24) bangen muss: „Wir bleiben dran. Nur unsere Leistung gegen Köln führt uns zum nächsten Schritt.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)


Ähnliche Artikel