Stürmersuche bei der SGE – Ex-Mainzer Mateta ein Kandidat?

5. Dezember 2023 | News | BY Jannek Ringen

Die Lücke, die Randal Kolo Muani mit seinem Weggang im Sommer geöffnet hat, möchte die Eintracht im Winter wieder schließen. Dafür scheint Jean-Philippe Mateta ein Kandidat zu sein.

Kann Mateta die SGE-Offensive verstärken?

Die Saison von Eintracht Frankfurt ist schwierig zu bewerten. Nach einem durchwachsenen Start fing sich die Eintracht, doch mittlerweile kommt die Mannschaft von Dino Toppmöller nicht mehr von der Stelle. Die Niederlage beim FC Augsburg am Sonntag hat einmal mehr vor Augen geführt, was dem Team fehlt. Der Schuh drückt in der Offensive, denn in der Bundesliga konnte man in 13 Spielen erst 19 Treffer erzielen. Wie die Sportbild berichtet, ist der ehemalige Mainzer Jean-Philippe Mateta (26) ein Kandidat in Frankfurt.



Im Winter 2021 zahlte Crystal Palace elf Millionen Euro Ablöse für den Angreifer des FSV Mainz 05. An seine starken Leistungen aus Mainzer Zeiten, wo er 24 Treffer in 67 Bundesligaspielen erzielte, konnte er nie wirklich anknüpfen. Mit lediglich acht Toren in 69 Spielen in der Premier League blieb er deutlich hinter den Erwartungen, weshalb er als Verkaufskandidat bei den Eagles gilt.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Der Vertrag von Mateta in London läuft noch bis 2026. Bereits im vergangenen Sommer liebäugelte er laut des Blattes mit einer Rückkehr in die Bundesliga, doch ein Wechsel kam nicht zustande. Crystal Palace soll ab einer Summe von zehn Millionen Euro gesprächsbereit sein. Mit seiner Spielweise könnte der robuste Stürmer gut zur Eintracht passen, zumal er die Bundesliga bereits kennt. Wie weit die Verhandlungen sind, lässt sich aktuell schwierig bewerten.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel