FC Bayern: Mathys Tel im Anflug – die Zahlen zum Deal des Rekordmeisters

23. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München sichert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Dienste von Mathys Tel, einem der größten Talente in Frankreich. Der Spieler kommt von Stade Rennais und wird in Kürze unterschreiben. 

Mathys Tel wechselt in Kürze zum FC Bayern

Der FC Bayern München hat einen Durchbruch in den Verhandlungen um Mathys Tel (17) erzielt. Nachdem am Nachmittag von möglichen 40 Millionen Euro an Ablösesumme mit Bonuszahlungen berichtet wurde, schreiben die Topquellen in Frankreich von anderen Summen. Die französische L’Equipe sowie RMC Sport berichten, dass die Ablöse mit Bonuszahlungen knapp unter 30 Millionen Euro beträgt. Das passt auch deutlich eher zum Verlauf der bisherigen Verhandlungen und der zuletzt genannten Summen bei den Angeboten des FC Bayern.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Zudem soll der Youngster, der in München direkt für die Profis eingeplant ist, einen Vertrag bis zum Sommer 2027 unterzeichnen. Die medizinischen Untersuchungen stehen noch aus, mit dem Spieler war der FC Bayern ohnehin schon einig. Beim Testspiel von Stade Rennais gegen Augsburg am heutigen Samstag war der Angreifer, der auf dem Flügel und im Zentrum spielen kann, schon nicht mehr im Kader.

(Photo by SEBASTIEN SALOM-GOMIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.