VfL Wolfsburg: Mattia Viti vom FC Empoli heißer Kandidat für die Defensive

19. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg will seine Defensive verstärken. Die Niedersachsen haben einige Kandidaten beobachtet, Favorit ist aktuell ein junger italienischer Spieler in Diensten des FC Empoli. Dabei handelt es sich um Mattia Viti. 

Mattia Viti vor Wechsel zum FC Empoli

Der VfL Wolfsburg arbeitet derzeit an der Verpflichtung eines Defensivspielers. Mattia Viti (20) vom FC Empoli ist aktuell der heißeste Kandidat, wie die Bild berichtet. Die Gespräche mit dem Klub laufen bereits und befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium, heißt es. Zweimal spielte der Verteidiger bereits für die U21-Nationalmannschaft Italiens.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der 20-Jährige gehört zum Tafelsilber des FC Empoli. Ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro wurde abgegeben, allerdings wird das noch nicht reichen, um den Transfer abzuschließen. Empoli fordert derzeit rund 20 Millionen Euro für den Spieler. 

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.