Fix: VfL Wolfsburg verstärkt sich mit Mattias Svanberg!

16. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat nun bestätigt, was sich bereits zuletzt andeutete: Mattias Svanberg konnte verpflichtet werden. Der schwedische Mittelfeldspieler kommt vom FC Bologna zu den Niedersachsen. 

Mattias Svanberg unterschreibt in Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat sich mit Mittelfeldspieler Mattias Svanberg (23) verstärkt. Der Schwede kommt vom FC Bologna aus der Serie A und soll den Konkurrenzkampf im Zentrum weiter verstärken. Bisher absolvierte der 23-Jährige 117 Spiele in Italiens höchster Spielklasse. Für Wolfsburg wird die Verpflichtung durchaus ein Schnäppchen denn der Schwede hätte nur noch ein Jahr Restvertrag in Bologna gehabt.



„Mattias ist trotz seiner erst 23 Jahre bereits unglaublich erfahren und in seiner Entwicklung schon sehr weit. Er ist ein sehr lauffreudiger und technisch starker Mittelfeldspieler“, so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. Auch Svanberg zeigt sich glücklich: „In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich sofort gespürt, wie gern sie mich beim VfL Wolfsburg haben möchten. Das war für mich sehr wichtig. Ich habe hier wirklich beste Voraussetzungen, mich als Spieler weiterzuentwickeln und glaube, dass ich der Mannschaft dabei helfen kann, erfolgreich zu sein.“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.